Mission
Kleine und mittelständische Unternehmen für die Zukunft zu rüsten und die Marke ins Rampenlicht zu stellen.
Warum ist das wichtig?
Nur 23 % der Deutschen halten die KMU-Branche für zukunftsorientiert aufgestellt, obgleich sie mit 68 % als wichtigster Treiber der deutschen Wirtschaft gesehen wird.
Die KMU-Branche (kleine und mittelständische Unternehmen) genießt zwar hohes Vertrauen, dennoch wird sie als wenig sichtbar in der Öffentlichkeit und Kommunikation wie Social Media wahrgenommen.
Das Potenzial bei erfolgreicher Kommunikation ist hoch, so kann durch gezielte Werbemaßnahmen ein deutlicher Umsatzanstieg erzielt werden.
Selbst in einer Unternehmerfamilie groß geworden, ist mir bewusst, wie viel Herzblut in das eigene Unternehmen fließt und wie wichtig es ist, die Vielfalt der Branche zu stärken. Einem Produkt oder einer Marke Leben einzuhauchen und für die Kunden attraktiv zu vermarkten, hat mich schon immer fasziniert.
Daher habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, mein Wissen von über 20 Jahren in Großunternehmen für die kleinen und mittelständischen Unternehmen zugänglich zu machen.
Zu fairen Preisen und auf Augenhöhe.
Quelle: Analyse der Crossvertise GmbH I Bring! Labs Shopping-Trend-Report 2024
Auf einen Blick
Diese Qualifikationen bringe ich mit für Euren maximalen Erfolg.
Folgt mir gerne auf LinkedIn, um mehr über mich zu erfahren.
Expertin für:
-
Strategieplanung
-
Markenführung
-
klassisches Produktmarketing
-
Handelsmarketing
-
Onlinemarketing
-
Social Media (paid & owned)
-
Influencer Marketing
-
CRM
-
Treueprogramme
-
Customer Journey
-
360° Vermarktung
-
Community Management
-
Content Produktionen
-
Eventplanung
-
Reportings & Analysen
-
Mitarbeiterführung
Über 20 Jahre Berufserfahrung
Durch unterschiedliche Stationen meiner Karriere in relevanten Bereichen und Positionen konnte ich mein Wissen kontinuierlich ausbauen, welches ich nun an Euch weitergeben möchte.
-
Tchibo GmbH
-
CinemaxX AG
-
Beiersdorf AG
-
Henkel AG
-
DaimlerChrysler
Praxisnahes Studium
Im Rahmen der 2-jährigen Höheren Handelsschule sowie während des Studiums wurden mir kaufmännisches Verständnis und die Metriken der BWL nähergebracht. Die praxisnahe Ausbildung baute die Brücke zwischen Theorie und Anwendung. Meine hohe Motivation und meine Leidenschaft für Vermarktung verhalfen mir vom Realschulabschluss zu einem Doppeldiplom (deutsch/ französisch).
-
Hochschule Bremen
-
SupEurope France
Unternehmertum im Blut
Bereits von Kindesbeinen an habe ich miterlebt was es bedeutet, selbstständig zu sein und auch mit kleinen Budgets Großes zu bewirken.
-
Bremer Tresor